FARO Super 6DoF TrackArm

Mit dem FARO Super 6DoF TrackArm können Sie alles messen, überall und jederzeit ohne Kompromisse. Er bietet einen maximalen Messbereich bei außerordentlicher Genauigkeit.


Produktinformationen anfordern Individuelles Angebot Produktvorführung anfordern

Beschreibung

Der FARO Super 6DoF TrackArm ist eine 3D-Mess- und Inspektionslösung, die die hohe Reichweite und die Genauigkeit des FARO Vantage Laser Tracker mit der außerordentlichen Flexibilität und Einheitlichkeit der Quantum FaroArms oder ScanArms kombiniert. Er löst Sichtprobleme in der Inspektion, die mit der Kombination aus Vantage Tracker und 6Probe nicht gelöst werden können, und führt Scans, die an verschiedenen Stellen großer Teile mit dem FARO ScanArm aufgenommen wurden, in Echtzeit zu einem einheitlichen Datenmodell zusammen. Hierzu werden der FARO Vantage Tracker und ein oder mehrere Quantum FaroArms oder ScanArms synchronisiert, um ein einziges integriertes Messsystem zu bilden. Dieses System mit herausragendem Arbeitsvolumen, Genauigkeit, Konsistenz und Anpassungsfähigkeit bietet sechs Freiheitsgrade in großen Anwendungen. Innerhalb des Messbereichs können Anwender die Messarme frei über die Produktionsfläche um das Teil oder die Baugruppe herum bewegen und sogar gleichzeitig mit mehreren Armen messen, um die Zykluszeiten zu verkürzen.

Im Allgemeinen kann der FARO Super 6DoF TrackArm für 3D-Messungen und Inspektionen, Reverse Engineering und Vergleiche von CAD-to-components großer Teile, Baugruppen und Werkzeuge in Branchen wie Luftfahrt, Automobilindustrie, Werkzeugbau, Schwermaschinen u.v.a. eingesetzt werden.

Ein typisches Beispiel ist die Inspektion einer kompletten Karosserie, bei der ein oder mehrere Quantum ScanArms für detaillierte Scans an verschiedenen Seiten oder Ecken des Fahrzeugs verwendet werden, während der Vantage Tracker sicherstellt, dass alle Messergebnisse korrekt und präzise in derselben Punktwolke für weitere Analysen zusammengefasst werden.

 

Merkmale und Vorteile:

 

Ausgezeichnete Abdeckung und Geschwindigkeit bei der 3D-Erfassung

  • Beseitigt Sichtlinienprobleme.
  • Messung mit mehreren FaroArms/ScanArms gleichzeitig für eine schnelle Datenerfassung
  • Schnelle Synchronisierung mehrerer Geräte verkürzt die Einrichtungszeit.

 

Hohe Anpassungsfähigkeit an Prüf- und Messaufgaben

  • Robustes, kompaktes Design für den Einsatz im Produktionsbereich, selbst unter widrigen Bedingungen
  • Alle Komponenten können kabellos verwendet werden (WLAN, austauschbare Akkus), was für optimale Tragbarkeit sorgt.
  • Nutzen Sie das Setup sowohl bei der integrierten TrackArm-Lösung als auch bei einzelnen Geräten unabhängig voneinander.
  • Der Messarm kann problemlos innerhalb der Reichweite der Tracker neu positioniert werden.

 

Weitere Informationen zu dem einzigartigen FARO Super 6DoF TrackArm finden Sie in unseren Produktinformationen. Fordern Sie auch eine Produktvorführung oder ein Angebot an.


Produktinformationen anfordern Individuelles Angebot Produktvorführung anfordern

Passende Software…

FARO Super 6DoF TrackArm

With the FARO Super 6DoF TrackArm you can measure anything, anywhere at anytime without compromises. For a maximum measuring range with outstanding accuracy.

Request Product Information Quote Request Demo Request

Description

The FARO Super 6DoF TrackArm is a 3D measurement and inspection solution, that combines the high range and accuracy of the FARO Vantage Laser Tracker with the exceptional flexibility and consistency of the Quantum FaroArms or ScanArms. It solves line of sight issues in inspection that cannot be solved with the combination of Vantage Tracker and 6Probe as well as reliably merges scans, taken at different locations of large parts with the FARO ScanArm, into one consistent data model in real-time. For this, the FARO Vantage Tracker and one or several Quantum FaroArms or ScanArms are synchronised, resulting in a single integrated measuring system. This system with outstanding workvolume, accuracy, consistency and adaptability, provides six degrees of freedom in large scale applications. Within the measuring range users can move the measuring arms freely across the production floor around the part or assembly and even take measurements simultaneously with several arms to speed up cycle times.

In general, the FARO Super 6DoF TrackArm can be used for 3D measurement and inspection, reverse engineering and CAD-to component comparison of large parts, assemblies and tools in industries such as Aerospace, Automotive, Tool Building, Heavy Equipment and much more.

A typical example is the inspection of a complete car body, where one or several Quantum ScanArms are used for detailed scans at different sides or corners of the car whilst the Vantage Tracker ensures that all measurement results are correctly and accurately combined in the same point cloud for further analysis.


Features & Benefits:

 

Outstanding coverage and speed in 3D data capture

  • Eliminates line of sight issues
  • Measure with several FaroArms / ScanArms at the same time for fast data capture
  • Fast synchronization of multiple devices reduces setup time

 

Highly adaptable to inspection and measurement tasks

  • Robust, compact design for use at the production floor, even in adverse conditions
  • All components allow cable free use (wifi, exchangeable batteries) for optimal portability
  • Use the setup both at integrated TrackArm solution as well as single devices independently
  • Measurement arm can easily be repositioned within the Trackers range


Learn more about the unique FARO Super 6DoF Trackarm in our product information and request a demo or quotation.


Request Product Information Quote Request Demo Request

You may also like…