FARO Quantum FaroArm & ScanArm

Der FARO Quantum FaroArm ist eine zertifizierte, integrierte messtechnische Lösung, die Ihre Prozesse optimiert und die Gesamtarbeitszeit verkürzt. Mit Erweiterungen wie dem 8-Achsen-System und der Laser Line Probe in Farbe ist der Messarm auch unter schwierigen Bedingungen einsatzbereit.


Produktinformationen anfordern Individuelles Angebot Produktvorführung anfordern

Beschreibung

Der Quantum FaroArm ist ein tragbares Koordinatenmessgerät (CMM), das den globalen Standard für die Messarmtechnik setzt. Es unterstützt bei der Dimensionsanalyse, CAD-Vergleichen und Tool-Zertifizierungen. Es steht für höchste Präzision, Zuverlässigkeit und Benutzerfreundlichkeit für jede Art und Form von Messteilen. Zusammen mit dem tragbaren 8-Achsen-System wird der Quantum FaroArm noch genauer, ergonomischer und kann leicht größere Objekte digitalisieren, wobei eine Umpositionierung des Messarms entfällt. Dank der acht Achsen ist es nicht mehr erforderlich, den Messarm während des Messvorgangs großer Teile um das Objekt herumzuführen. Stattdessen wird die Komponente selbst mithilfe der Achse gedreht. Dadurch ist es möglich, größere Objekte mit Leichtigkeit umfassend und präzise zu digitalisieren, was zu einer Zeitersparnis von bis zu 40% führt.

Wenn Sie neben der taktilen Erfassung individueller Messpunkte auch größere Bereiche parallel zur taktilen Messung erfassen möchten, wählen Sie den Quantum ScanArm. Mit ihrem blauen Laser erzielt die FAROBlu Laser Line Probe eine bessere Auflösung als ein roter Laser. Dies ermöglicht die schnelle Erfassung selbst der kleinsten Objektdetails, einschließlich spiegelnder und dunkler Oberflächen. Die Laser Line Probe FARO PrizmTM nutzt Grünlaser-Technologie, um hochauflösende, farbige Punktwolkendaten zu messen und zu analysieren. FARO Laser Line Probe PrizmTM ist daher ein ausgezeichnetes Add-on für alle Scanaufgaben, bei denen die Farbe und Struktur der Zielfläche wichtig sind.

 

Merkmale und Vorteile:

 

Maximieren Sie die Produktivität und sparen Sie Kosten, indem Sie direkt dort messen, wo Ihr Teil hergestellt wird – auch direkt an der Maschine!

  • Tragbares, robustes Design für maximale Flexibilität in der Fertigung
  • Mit WLAN und langlebigen, austauschbaren Akkus für kabellosen Betrieb
  • Leicht transportierbar und stoßresistent
  • Kann in Umgebungen mit variierenden Temperaturen betrieben werden.


Perfekte Anpassung an Ihre Messanforderungen

  • Mehrere Modelle mit Reichweiten von 1,5 bis 4,0 Metern
  • Laser Line Probes für alle Scananforderungen für 5-fach schnelleres Scannen: FAROBluTMund PrizmTM (Farbscannen)
  • Sondenwechsel ohne erforderliche Neukalibrierung
  • 8 Achsen für größeres Messvolumen und schnelleres Scannen


Erfüllen Sie Qualitätsstandards mit zuverlässiger Genauigkeit und zertifizierter Konsistenz

  • ISO-Standard 10360-12 (Kontaktmessung) und ISO 10360-8 Annex D (berührungslose Messung)


Überzeugen Sie sich selbst von der Präzision und Benutzerfreundlichkeit des FARO Quantum FaroArms oder ScanArms in einer kostenlosen individuellen Produktvorführung oder fordern Sie noch heute ein Angebot an.


Produktinformationen anfordern Individuelles Angebot Produktvorführung anfordern

Passende Software…

FARO Quantum FaroArm & ScanArm

The FARO Quantum FaroArm is a certified all-in-one metrology solution that optimises your processes and reduces overall working time. With ad ons such as the 8-axis system and the colour laser line probe, the measuring arm is prepared for all challenging requirements.


Request Product Information Quote Request Demo Request

Description

The Quantum FaroArm is a portable coordinate measuring machine (CMM) that sets the global standard for measuring arm technology supporting you in dimensional analysis, CAD comparisons and tool certifications. It stands for highest precision, reliability and user-friendliness for every type and shape of measuring part. With the addition of the portable 8-axis system, the Quantum FaroArm becomes even more accurate, ergonomic and can easily digitise larger objects by avoiding relocation of the measuring arm. Thanks to the 8-axis, the measuring arm no longer needs to be guided around the object when measuring large parts, but the component itself is rotated with the aid of the axis. This makes it possible to digitise larger objects comprehensively and accurately with ease resulting in up to 40% time savings.

If, in addition to tactile capture of individual measuring points, you want to capture larger areas of a part in parallel to tactile measurement, choose the Quantum ScanArm. Thanks to a blue laser, the FAROBlu Laser Line Probe achieves a superior resolution compared to a red laser thus enabling fast capture of even the smallest object details including reflective and dark surfaces. The Laser Line Probe FARO Prizm (TM superscript) uses green laser technology to measure and analyse high-resolution, coloured point cloud data. FARO Laser Line Probe PrizmTM is therefore an excellent add-on for all scanning tasks in which the colour and structure of the target surface are important.

 

Features & Benefits:


Maximise productivity and save costs by measuring directly where your part is made – even on the machine!

  • Portable, robust design for maximum flexibility at the production shop floor
  • WiFi available and long lasting power, swappable batteries for cable-free operations
  • Easy to transport and shock resistant
  • Functional in varying temperature environments


Perfect adaptation to your measurement requirements

  • Various models with ranges from 1,5 to 4,0 meter
  • Laser Line Probes for all scan requirements for 5x faster scanning: FAROBluTM and PrizmTM (Colour Scanning)
  • Swap probes without the need to recalibrate
  • 8. axis for greater measurement volume and faster scanning


Meet quality standards with reliable accuracy and certified consistency

  • ISO-Standard 10360-12 (contact measurement) and ISO 10360-8 Annex D (non- contact measurement)


See for yourself the precision and user-friendliness of the FARO Quantum FaroArms or ScanArms in a free personal demonstration, or request a quote today.


Request Product Information Quote Request Demo Request

You may also like…