FARO Focus Laser Scanner

Der FARO Focus Laser Scanner ist der ideale Partner in der Fertigungsbrache für die dreidimensionale Erfassung und Dokumentation, sowie für eine Abmessungsprüfung von großen, komplexen Baugruppen und Maschinen.


Produktinformationen anfordern Individuelles Angebot Produktvorführung anfordern

Beschreibung

Der FARO Focus Laser Scanner ist eine tragbare Scanlösung, mit der sich schnell und effizient dreidimensionale Daten der Bestandsgeometrien großer Objekte und Strukturen erfassen lassen. Der Scanner eignet sich besonders für Anwendungen, bei denen große oder komplexe Teile, Baugruppen, Maschinen oder Strukturen schnell und umfassend erfasst werden müssen. Eine nahtlose Schnittstelle zur FARO SCENE Software ermöglicht die Verarbeitung und Registrierung von Scans in Echtzeit zu jeder Zeit während der dreidimensionalen Datenerfassung und gewährleistet so die hohe Qualität der Scandaten. Er ist leicht und kompakt, so dass der Scanner bei Bedarf leicht zu bewegen ist, während das solide Design des Systems sowie der erweiterte Temperaturbereich es Ihnen ermöglichen, Daten auch unter den oft schwierigen Bedingungen in der Produktion oder in anderen Umgebungen zu erfassen.

 

Der Focus Laser Scanner kann für die folgenden Anwendungen eingesetzt werden:

  • 3D-Inspektion und -Dokumentation großer gefertigter Teile oder Baugruppen wie Rotorblättern, Turbinen oder Schiffspropellern zur Qualitätskontrolle
    • Fertigungsdokumentation komplexer Maschinen und Baugruppen
    • Dokumentation von Fahrzeugen, Schiffen oder Flugzeugen, um Änderungen und Modifizierungen der Innenräume präzise in 3D zu planen
    • Reverse Engineering-Anwendungen, die umfassende 3D-Datenmodelle benötigen, um das Design der vollständigen Maschinen, Baugruppen oder großen Strukturen bzw. einzelner Komponenten, z. B. für die Reparatur, zu reproduzieren.

 

Merkmale und Vorteile:

 

Schnelles und vollständiges Scannen großer Objekte in der industriellen Fertigung

  • Große Reichweite für die Erfassung von 3D-Daten für mittel- bis sehr große Strukturen und Objekte
  • Scannen und Dokumentieren der Details komplexer Baugruppen und Maschinen mit hoher Genauigkeit

 

Müheloses Importieren von 3D-Scandaten in eine Messsoftware, um sie zu analysieren und auszuwerten

  • Großflächige 3D-Scanmöglichkeiten im Produktionsbereich, auch unter schwierigen Bedingungen
  • Einfache Neupositionierung des kompakten, leichten Focus Scanner im Produktionsbereich
  • Das robuste Design und der erweiterte Temperaturbereich ermöglichen das Scannen auch unter widrigen Umständen in der Produktionsumgebung.
  • HDR-Funktionen erhöhen die Scanqualität in sehr hellen oder dunklen Umgebungen.

 

Möchten Sie erfahren, wie Sie den FARO Focus Laser Scanner in Ihre Prozesse integrieren können? Wenden Sie sich an unsere Experten und buchen Sie noch heute eine kostenlose Produktvorführung. Weitere Informationen zu unserem Scanner finden Sie auch in den Produktinformationen.


Produktinformationen anfordern Individuelles Angebot Produktvorführung anfordern

Passende Software…

FARO Focus Laser Scanner

The FARO Focus Laser Scanner is the ideal partner in the manufacturing industry for three-dimensional capture and documentation, as well as for dimensional inspection of large, complex assemblies and machines.


Request Product Information Quote Request Demo Request

Description

The FARO Focus Laser Scanner is a portable scanning solution that quickly and efficiently captures three-dimensional data of the as-built geometries of large objects and structures. The Scanner is especially suited for applications that require large or complex parts, assemblies, machines, or structures to be captured quickly and comprehensively. A seamless interface to FARO SCENE Software enables real-time scan processing and registration at any time during three-dimensional data capture, ensuring the high quality scan data. It is lightweight and compact making it easy to move the scanner around where needed, while the system´s solid design as well as extended temperature range enables you to capture data even under the often challenging conditions on the production floor or in other environments.

 

The Focus Laser Scanner can be used for the following applications:

  • 3D inspection and documentation of large manufactured parts or assemblies, such as rotor blades, turbines or ship propellers for quality control
  • Manufacturing documentation of complex machines and assemblies
  • Documentation of vehicles, ships, or aircraft used to precisely plan changes to, and modifications of the interior in 3D
  • Reverse engineering applications that require comprehensive 3D data models to reproduce the design of complete machines, assemblies or large structures, or single components, for example for repair.

 

Features & Benefits:

 

Scan large objects in industrial manufacturing quickly and comprehensively

  • Long range to capture 3D data for mid sized up to very large sized structures and objects
  • Scan and documents details of complex assemblies and machines with high accuracy

 

Import 3D scan data easily into metrology software for analysis and evaluation

  • Bring large scale 3D scan capabilities to the production floor, even under difficult circumstances
  • Easily reposition the compact, lightweight Focus Scanner at the production floor
  • Robust design and extended temperature range enable scanning even in challenging production environments
  • HDR functionality increases quality of scans in very bright or dark environments

 

Would you like to find out how you can integrate the FARO Focus Laser Scanner into your processes? Contact our experts and book a free demonstration today. You can also find out more about our scanner in the product information.


Request Product Information Quote Request Demo Request

You may also like…