FARO Focus Laser Scanner

Die Reihe der FARO Focus Laser Scanner wurde dafür konzipiert, den Anwendern eine robuste, leichte und übersichtliche Laserscan-Lösung für die Bauindustrie an die Hand zu geben. Sie erfasst schnell, sicher und genau Messungen für komplexe Objekte und Gebäude.


Produktinformationen anfordern Individuelles Angebot Produktvorführung anfordern

Beschreibung

Die Laserscanner-Reihe von FARO erstellt anhand fortgeschrittener Sensortechnologie schnelle, einfache und genaue Messungen komplexer Gebäude, Fassaden und Objekte mit einer Reichweite von bis zu 350 m. Wussten Sie, dass die Scanner mit der integrierten 165-Megapixel-HDR-Kamera bis zu 976.000 Punkte/Sek. in einem einzigen Scan erfassen können? Die Scanergebnisse sind realistisch und detailgetreu, selbst bei extrem schlechten Lichtverhältnissen oder Wetterbedingungen. Die Laserscanner von FARO sind zudem mit der Standardschutzklasse IP 54 zertifiziert und haben eine Akkulaufzeit von 4,5 Stunden. Somit sind diese Scanner der perfekte Begleiter und die Lösung für alle Phasen Ihrer Bau-, Gebäude-, Tiefbau- und Architekturprojekte.

 

Merkmale und Vorteile:

  • Genaue Vor-Ort-Kompensation: Sparen Sie Zeit beim Scannen und sichern Sie sich hochwertige Scandaten und nachverfolgbare Dokumentation dank der Möglichkeit, die Kompensation vor Ort bzw. vor dem Scannen zu überprüfen und anzupassen.
  • Registrierung vor Ort und Scanverarbeitung in Echtzeit: Steigern Sie die Gesamteffizienz des Scanvorgangs durch sofortige drahtlose Übertragung der Scandaten an die FARO SCENE-Software.
  • Anpassbar: Betriebsbereitschaft in allen Umgebungen, unter allen Wetterbedingungen und bei allen Temperaturen (-20 °C bis 55 °C) dank der benutzerdefinierten Einstellungen des FARO Focus.
  • Tragbar und leicht: Extrem mobil dank der kompakten Größe und des geringen Gewichts (4,2 kg einschl. Akku)
  • Touchscreen: Einfache und effektive Handhabung, kann von Anwendern aller Kenntnisstufen in jeder beliebigen Bauumgebung eingesetzt werden.
  • Einfache Integration der Scandaten: Schnelle und leichte Übertragung der erfassten Scandaten in Laserscanner-Softwarepakete wie FARO SCENE, FARO As-Built, BuildIT-Construction und weitere Drittanbietersoftware
  • Kostenlose Online-Tutorials verfügbar


Buchen Sie noch heute eine LIVE-Webvorführung und sprechen Sie direkt mit unseren Branchenexperten, um mehr darüber zu erfahren, wie die FARO Focus Laser Scanner-Reihe Sie bei den Anforderungen Ihres Scanprojekts unterstützen kann, oder fordern Sie einfach ein Angebot für Produktkosten und weitere Informationen an.


Produktinformationen anfordern Individuelles Angebot Produktvorführung anfordern

Passende Software…

FARO Focus Laser Scanner

The FARO Focus Laser Scanner series has been designed to bring you a resilient, light weight and straightforward laser scanning solution for the Construction and Building industry, capturing fast, secure and accurate measurements of complex objects and buildings.

Request Product Information Quote Request Demo Request

Description

FARO’s Laser Scanner series captures fast, simple and accurate measurements of complex buildings, facades and objects reaching ranges of up to 350m using advanced sensor technology. Did you know that the scanners can capture up to 976,000 points/sec. in one scan using the built in 165 Megapixel HDR camera, delivering realistic and true-to-detail scan results even in extreme lighting and weather conditions. FARO’s Laser Scanners are also certified with the Industry standard Ingress Protection (IP) Rating IP54 holding a battery run time of 4.5-hours, making these scanners the perfect partner and solution for all stages of your construction, building, engineering and architectural projects.

 

Features & Benefits:

  • Accurate on-site compensation: Save scanning time and ensure high quality scan data and traceable documentation with the ability to verify and adjust the Focus compensation on-site or prior to scanning.
  • On-Site Registration and Real Time scan processing: Increase overall scanning efficiency through immediate wireless transfer of scan data into FARO’s SCENE software.
  • Adaptable: Functional in all environments, weather conditions and temperatures (-4°F /-20°C up to 131°F/55°C) using the FARO Focus custom settings option.
  • Portable and Lightweight: Extremely mobile due to their compact size and lightweight (4.2 kg incl. battery),
  • Touch screen interface: Simple and effective handling, for use by anyone of any level in any construction environment.
  • Simple integration of Scan data: Quick and efficient transfer of the captured scan data captured into laser scanner software packages such as the FARO SCENE, FARO As-Built, BuildIT-Construction and other 3rd party softwares.
  • Free online tutorials available


Book a LIVE web Demonstration today and speak directly to our industry experts to find out more about how the FARO Focus Laser Scanner series can assist in your scanning project requirements or simply request a quote for product costs and further information.

Request Product Information Quote Request Demo Request

You may also like…